Liebe Eltern,
zuallererst hoffen wir, dass es Ihnen allen gut geht!
Die Ostertage liegen hinter uns und der Osterhase hat wahrscheinlich auch bei Ihnen die Lieferzeiten flexibler gestaltet, damit die Großeltern ihre Fundstücke noch in ein Paket packen konnten.
Jetzt soll langsam der Weg in die Normalität angetreten werden – wahrscheinlich wird diese noch eine ganze Weile anders aussehen als die gewohnte, aber Schule und OGS werden Schritt für Schritt wieder Teil des Lebens werden und Ihnen die gewohnte Hilfe und Entlastung bieten.
Stand heute (16.04.2020) morgen wissen wir noch nicht wirklich mehr als aus den Medien bekannt wurde, wie es weitergeht. Es ist zumindest recht sicher davon auszugehen, dass die Notbetreuung für weitere zwei Wochen fortgesetzt wird, bis dann ab dem 4. Mai nach und nach der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden soll. Die Herausforderungen, das ganze dann unter Einhaltung besonderer Hygiene- und Schutzmaßnahmen durchzuführen, gehen wir motiviert in Zusammenarbeit mit der Schulleitung an. Sobald das Konzept steht, werden Sie davon erfahren.
Bei aller Sorge um das “Absenken der Kurve“ freuen wir uns darauf, dass bald wieder mehr Leben in die alten und neuen Räume der Schule einzieht. Grüßen Sie Ihre Kinder von uns und halten Sie die Ohren steif (sonst halten ja auch die Masken nicht 🙂 )!
Ihr OGS-Team